Starke Leistung bei Hitze

  • Beitrags-Autor:

Frankenhainer Sommerbiathleten zum Wettkampf in Sandkrug

Am Wochenende traten die Thüringer Sommerbiathleten des SV Eintracht Frankenhain zur Target Sprint Trophy und Sommerbiathlon Wettkampf in Sandkrug (Hatten) an. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von fast 30°C meisterten die Athleten ihre Wettkämpfe am vergangenen Wochenende. Paul Pfauch trat bei den Sommerbiathlon Luftgewehr Wettkämpfen an. Am Samstag beim Sprint belegte er mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf Steffen Hannich den zweiten Platz in der Herrenklasse I. Hungrig auf Gold startete er am Sonntag zum Massenstart, belegte aufgrund von zu vielen Schießfehlern jedoch nur den vierten Platz und verfehlte damit knapp das Podest.

Bei den beiden Target Sprint Wettkämpfen am Samstag belegte Melanie Eccarius im starken Starterfeld der Damenklasse I insgesamt den vierten Platz. Wegen Problemen beim Schießen erreichte Nathalie Heydt bei den Juniorinnen nur den vierten Platz. Anders sah es bei den männlichen Startern aus. Julius Hofmann belegte dank seiner schnellen und sicheren Schießleistung bei den Junioren den ersten Platz. Auch sein Bruder Jacob Hofmann gewann die beiden Target Sprint Rennen bei den Herren I. Mit einer souveränen Schießleistung sowie einer guten Laufform konnte sich der Weltmeister gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen. Noel Eberhardt, der ebenfalls in der Herrenklasse I startete, belegte den siebten Platz.

Am Sonntag fanden die Single Mixed Rennen statt. Nathalie Heydt und Julius Hofmann belegten bei den Junioren den fünften Platz. In der Damen-/ Herrenklasse I traten Melanie Eccarius und Jacob Hofmann sowie Noel Eberhardt und Frederike Grah gemeinsam an. Leider gingen die Staffelrennen der Single Mixed Rennen am Sontag ohne Podestplatz für die Frankenhainer Athleten aus.

Der nächste Wettkampf für die Frankenhainer Athleten ist am ersten Juli Wochenende die Deutsche Meisterschaft Kleinkaliber in Fichtelberg. Weitere Deutsche Meisterschaften stehen Mitte Juli und Anfang September an. Langfristig bereiten sich die Sommerbiathleten auf die Weltmeisterschaften im Mai 2024 vor.