Unzerstützen Sie unsere Nachwuchsarbeit mit einer Spende

Als kleiner Verein mit rund 260 Mitgliedern sind wir besonders stolz auf die Vielzahl von Starts unserer Sportler bei Welt-/Europameisterschaften und natürlich dem wichtigsten sportlichen Event des Wintersports, den Olympischen Spielen. Der lange Weg eines erfolgreichen Athleten beginnt aber selbstverständlich deutlich früher, nämlich schon in einer kindgerechten Heranführung an den Sport. In den ersten Jahren steht die Vermittlung von Freude an der Bewegung im Vordergrund. In Summe betreiben ungefähr 80 Kinder und Jugendliche zurzeit aktiv Sport in unserem Verein.

Ermöglicht wird dies unter anderem durch zahllose ehrenamtliche Stunden unserer Mitglieder. Die Ausrüstung, wie Ski, Stöcke, Gewehr und Skiwachs sind für unseren Sport von essentieller Natur. Als gemeinnütziger Verein sind wir stets bemüht, die Kosten für unsere jungen Sportler und deren Eltern so gering wie möglich zu halten. Dies alles wäre ohne die Unterstützung durch Partner wie Unternehmen, der Gemeinde, den Verbänden und Privatpersonen nicht in dieser Form möglich. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Teil unseres Unterstützerumfeldes werden.

Hier finden Sie den Spendenauftrag zum Herunterladen: