Radsport für alle Altersgruppen

Radsport ist seit jeher ein probates Trainingsmittel im Wintersport für die Sommermonate. Der Schritt hin zu einer eigenen Sektion ist daher nur folgerichtig und längst überfällig. Wir möchten mit der Sektion Radsport allen Altersgruppen eine Plattform bieten ihre Leidenschaft in einem regelmäßigen und organisierten Trainingsbetrieb auszuüben. 

Neben dem klassischen Straßenrennsport (Rennrad) könnt ihr bei uns auch Cyclocross (früher Querfeldein) und Mountainbike fahren.

Wir bieten regelmäßige Trainingseinheiten für Fahrtechnik, Koordination und Ausdauer bei denen wir euch den Spaß am Radsport vermitteln. Sehr freuen würden wir uns wenn die Eltern der Nachwuchssportler auch gleich mit zum Training kommen. 

Mit gemeinsamen Ausfahrten wollen wir das Vereinsleben stärken und den Austausch zwischen den Hobbysportlern fördern. Wer möchte kann mit uns gemeinsam an Breitensportwettkämpfen teilnehmen. (Termine findet ihr weiter unter)

 

Verantwortlicher: Marc Hirschmann

Teilnehmer: Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 9 – 99 Jahren

Was braucht Ihr: Rad je nach Saison, Helm, Trinkflasche, evtl. Radhandschuhe, wetterfeste Kleidung

Trainingszeiten: Freitag 16:00 – 17:30 Uhr

  • Rennrad (April- Oktober),
  • Cyclocross oder MTB (November –März) oder nach Absprache

Wo: Treffpunkt Biathlonzentrum Frankenhain, Waldstraße 33

Nähere Informationen: