Starker Saisoneinstand beim ersten Straßenrennen

Am 15.4.2023 starteten Finja und Magnus Hirschmann beim Elbauerennen in Klöden (Sachsen- Anhalt), für beide war es das erste Straßenrennen der Saison. Bei Dauerregen und 9 Grad waren die Bedingungen für alle Sportler bescheiden, für die beiden ehemaligen Biathleten des SVE Frankenhain fühlten sich die 9 Grad schon fast warm an 😊. Finja ging bei diesem Rennen erstmalig als Führende der SV Cup Wertung des Thüringer Radsportverbandes in der Altersklasse U 15 im gelben Trikot an den Start. Mit einem sehr guten 6. Platz verteidigte Sie ihre Führung in der Gesamtwertung. Ihr Bruder Magnus belegte in einem sehr großen Starterfeld der U 13 einen ordentlichen 35. Platz. Nachdem er kurz nach dem Start durch einen Sturz aufgehalten wurde, war eine bessere Platzierung leider nicht mehr möglich. Beide Radsportler freuen sich nun auf das nächste Rennen am 23.4. in Weimar.